deenpluk

Pillen und Pulver!

Die Anregung diese Kapseln, Pulver oder Pillen zu sich zu nehmen ist, dass sie den Körper mit zusätzlichen Vitaminen, Mineralstoffen, Proteinen und Aminosäure versorgen.

Die meisten Deutschen denken das Nahrungsergänzungsmittel gut für die Gesundheit ist.

Doch die Pillen und das Pulver sind für die Sportler meistens unnötig. Diese nehmen das Angebot von Nahrungsergänzungsmitteln viel zu ernst und somit den Produkten mehr Erfolg und Funktion zu zusprechen, als eigentlich nachgewiesen wurde. Die Nahrungsergänzungsmittel können nicht immer die körperliche Leistung steigen. Viele von

den Pillen sind eher unnötig, wenn nicht sogar riskant. Sportler werden davor gewarnt für ihre Leistungssteigerung Pillen und Pulver einzunehmen. Dadurch das Sporttreibende sich sportlich betätigen ist bei Ihnen nur ein leichter Bedarf an Vitaminen und Eiweißen. Um das Ungleichgewicht zu beheben braucht man nicht zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Dafür würde eine ausgewogene Ernährung schon ausreichen. Bei Leistungssportlern wären Pillen und Pulver im intensiv Training eine sinnvolle Ergänzung.

Nahrungsergänzungsmittel gehören nicht zu den Medikamenten sondern zu den Lebensmitteln. Daher werden sie nicht auf Nebenwirkungen geprüft. Selbst die Wirksamkeit wird nicht untersucht. Dazu kann es bei einer langfristigen Einnahme hoher Dosen von Pillen zu gesundheitlichen Risiken führen. Als besonders gefährlich gelten Bestellungen im Internet. Denn dann bestehe vor allem bei Sportlern die Gefahr, dass in die Nahrungsergänzungsmittel Dopingsubstanzen eingefügt wurden. Deshalb sollten Sporttreibende, wenn sie Pillen und Pulver einnehmen, es vorher mit einem Arzt oder Ernährungsberater absprechen.

 

 

 

Mehr Infos finden Sie hier

 

 

 

Image